A-Wurf

Dorle vom Alten Meyer –            Vater:              Hero KS von der Tannenburg                                            Mutter:            Aische vom Alten Meyer

gew. 27.12.1999, braun

Prüfungslaufbahn: Derby 1. Preis, Solms 1. Preis, VGP II 301 Pkt.,  VSwP – 20 Std. 1. Preis Suchensieger, 40 Std. 1. Preis Suchensieger, Vbr, Btr, LN, HN,  Fw sg,

Dorle vom Alten Meyer

Diese sehr elegante Hündin stammt aus einer Verbindung leistungsstarker Kurzhaarlinien wie z.B. von der Asseburg, Rothenuffeln und vom Osterberg um nur einige zu nennen. Die Konzentration und der unbändige Finderwille lassen keine Wünsche übrig, im Feld, im Wasser und insbesondere auf der roten Fährte. Bei der Verbandsschweißprüfung wurde die Hündin auf der 20 und 40 Stundenfährte jeweils Suchensieger, hier überzeugte sie durch eine zügige und konzentrierte Suche bis ans Stück. Mit ständiger Kontaktsuche und absolutem Gehorsam wird die Hündin im Feld, auf großen Niederwildjagden und bei Drückjagden eingesetzt. Der Finderwillen insbesondere bei der Wasserarbeit, hat die Hündin in vielen Revieren bekannt gemacht und ich freue mich über viele Jagdeinladungen die ich meiner Hündin verdanke.

Durch Ruhe im Auto und im Haus ist der Familienanschluss ständig gegeben und meine drei kleinen Kinder haben einen lieben Spielkameraden.

KS Arthus von der Rietberger Ems –     Vater:              Roncalli von der Asseburg                                                 Mutter:            Chica vom Vynsche Feld

gew.: 04.12.1999, Schwarz

Prüfungslaufbahn: Derby 1. Preis, Solms 1.Preis, VGP1, Sw3,1 BTR, HN, HD0, Fw V

 
KS Arthus von der Rietberger Ems

Dieser hochdekorierte und sehr elegante Rüde stammt aus einer Verbindung leistungsstarker Kurzhaarlinien. Er besticht durch Leichtführigkeit mit hoher Ruhe vor und nach dem Schuss. Seine Konzentration, Passion und sein Finderwille lassen keine Wünsche übrig, im Feld, im Wasser und auf der roten Fährte. Bei ausgeglichener Schärfe verfügt der Rüde über Sicht-, Hetz- und Standlaut, mit ständiger Kontaktsuche und absolutem Gehorsam. Durch Ruhe im Auto und im Haus ist der Familienanschluss ständig gegeben.

Arthus bestand die 35. Dr.-Kleemann-Zuchtausleseprüfung als bester Rüde.

Bilder vom A-Wurf:

aus unserem A-Wurf haben wir Anton behalten